Zentralverband des Deutschen Baugewerbes

Holzbau Deutschland ist eine von zehn Bundesfachgruppen des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB).

Der ZDB gilt als die größte bundesweite Arbeitgebervertretung in der Bauwirtschaft. Mit seinen 34 Mitgliedsverbänden agiert der ZDB zum einen auf ökonomischer Ebene, wo er die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik, der Verwaltung und der Öffentlichkeit vertritt. Zum anderen führt der ZDB als innovativer Arbeitgeberverband Verhandlungen mit den Sozialpartnern sowie in der Sozial- und Tarifpolitik. Neben diesen wirtschafts- und sozialpolitischen Belangen unterstützt der ZDB seine Mitglieder darüber hinaus in technischer Hinsicht.

Die Vorteile dieser starken Gemeinschaft kommen auch direkt den Holzbaubetrieben von Holzbau Deutschland zugute.

www.zdb.de