Aktuelle Nachrichten

26.03.2021

Heinrich Cordes wird 80 Jahre
Holzbau Deutschland würdigt die Verdienste seines Ehrenvorsitzenden

25.03.2021

Verantwortungsvoll mit Holz umgehen – Holzrahmenbau ist besonders ressourcenschonend
Vorstand von Holzbau Deutschland unterstreicht Vorteile des Bauens mit Holz

19.02.2021

Forschung und Wissenstransfer im Blick
Förderpartner Deutscher Holzbau: Themen der Webkonferenz im Februar 2021

09.02.2021

Creaton ist neues Mitglied der Holzbau Deutschland Leistungspartner
Die Holzbau Deutschland Leistungspartner fördern den Deutschen Holzbaupreis, das Info-Portal „Holz kann!“ und unterstützen die erfolgreiche Zimmerer-Nationalmannschaft

09.02.2021

Hochschulpreis Holzbau 2021 ausgelobt
Alle Infos unter www.hochschulpreis-holzbau.de

Wir machen mehr Markt für den Holzbau

Wir bringen den Holzbau ins öffentliche Bewußtsein

Regelmäßige Berichtsarbeit in der Presse sowie die Veröffentlichung aktueller Trends und Entwicklungen tragen dazu bei, der Öffentlichkeit das hohe qualitative und technische Niveau des Holzbaus zugänglich zu machen.

Darüber hinaus unterstützen wir die Einführung von Zertifizierungen, wie zum Beispiel "Meisterhaft" und "ZI" (Zimmerer-Innung). Damit sensibilisieren wir die Öffentlichkeit für die Qualität im Holzbau, stärken die Marktpräsenz und bringen die Leistungen unserer Mitglieder in das öffentliche Blickfeld.

Gezielt und intensiv vertritt Holzbau Deutschland die Interessen der Holzbaubranche gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Medien und Wirtschaft. Sie erfahren durch Holzbau Deutschland wie konkurrenz- und leistungsfähig unsere Branche ist.

Für den Fortbestand unseres Handwerks sind wir auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen. Holzbau Deutschland wirbt daher für den Beruf des Zimmerers. 

Ziele:

  • Stärkung der Marktpräsenz des Zimmerer- und Holzbaugewerbes
  • intensive und gezielte Interessenvertretung
  • Etablierung des Holzbaus als Marke
  • Sensibilisierung des Endverbrauchers für die Qualität im Holzbau
  • regelmäßige Berichterstattung in der (Fach-)presse
  • effiziente Informationsbündelung und Transfer über die Landesverbände an die Mitgliedsbetriebe
  • Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs
 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Kommunikation