Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Berufsbildung

23.06.2021

Vom Weltmeister zum Zimmerermeister: Alexander Bruns berichtet

Lesenswerter Artikel in DACH\LIVE

2018 gewinnt Alexander Bruns die Europameisterschaft und 2019 erringt er den Weltmeistertitel bei den Worldskills im russischen Kasan. Eine spannende aber auch anstrengende Zeit liegt hinter dem heute 23-jährigen Zimmerermeister. In einem lesenswerten Artikel in DACH\LIVE berichtet Alexander Bruns von den Vorbereitungen auf die Wettbewerbe und von der Zeit danach.

Mittlerweile hat er eine neue Arbeitsstelle als Zimmerermeister und genießt es, wieder mehr Zeit für sein Privatleben und seine sportlichen Aktivitäten zu haben. „Ich freue mich sehr, dass ich während der Vorbereitungen auf die Wettbewerbe viele junge Menschen und angehende Handwerker inspirieren konnte. Jetzt konzentriere ich mich auf meine Arbeit und nutze die verbleibende Zeit für mein Sportprogramm.“ Den vollständigen Bericht über den amtierenden Zimmerer-Weltmeister lesen Sie hier.




zurück

 

Fachgremium

Ausschuss Berufsbildung