26.04.2022

Weiterbildung zur Fachkraft Dämmtechnik: Noch freie Plätze buchbar!

Jetzt anmelden für das Mai-Seminar in Kassel

Von Donnerstag, 19. bis Samstag, 21. Mai 2022 findet im Bundesbildungszentrum des Zimmerer- und Ausbaugewerbes in Kassel ein Weiterbildungsseminare zur Fachkraft Dämmtechnik statt. Noch gibt es freie Plätze. Alle Informationen zum Semianrinhalt, den Teilnahmekosten, dem Veranstaltungsort sowie das Anmeldeformuar sind auf der Website der Holzbau Deutschland Akademie im Menü Seminare zu finden.

Die Nachfrage nach Modernisierungsmaßnahmen wird steigen. Haus- und Wohnungseigentümer achten zunehmend mehr auf die Energiekosten ihrer Immobilien und leisten damit auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Das von der Bundesregierung beschlossene Energie- und Klimaprogramm wird diesen Trend noch steigern. Eine optimale Wärmedämmung für Gebäude bedarf allerdings einer fachgerechten Ausführung. Hierbei sind die Leistungen der Zimmerei- und Holzbaubetriebe gefragter den je.

Weiterbildung zur Fachkraft Dämmtechnik

Im Bundesbildungszentrum des Zimmerer- und Ausbaugewerbes in Kassel findet von Donnerstag, 19. bis Samstag, 21. Mai 2022 ein Weiterbildungsseminar zur Fachkraft Dämmtechnik statt. Die Weiterbildung hat einen Umfang von 26 Stunden. Knapp die Hälfte der Zeit wird für die Fachpraxis aufgewendet. Behandelt werden u.a. Anschlüsse, Durchdringungen und Fugenausbildungen sowie Dämmstofftechnologie und Systemlösungen.

Mitgliedsbetriebe in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland zahlen für die Teilnahme 320,- Euro netto zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind die Seminarunterlagen, Verpflegung und das Abschlusszertifikat. Nichtmitgliedsbetriebe zahlen 400 Euro netto zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen zum Seminarinhalt, zum Veranstaltungsort sowie das Anmeldeformular sind hier auf der Website der Holzbau Deutschland Akademie zu finden.

Die Weiterbildung zur Fachkraft Dämmtechnik wird gefördert durch die Holzbau Deutschland Leistungspartner. Das Angebot richtet sich an Zimmerei- und Holzbaubetriebe und ihre Mitarbeiter.