Presseinformation

08.06.2023

Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR geht auf Tour

Ab sofort kostenfrei buchbar

Die Neuauflage der Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR – Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz wurde Mitte Mai auf der Fachmesse LIGNA in Hannover eröffnet. Nun geht sie auf Deutschlandtournee. Die Wanderausstellung kann ab sofort zur Präsentation auf Veranstaltungen wie z.B. Landesverbandstagen, Seminaren, Kongressen, bei Veranstaltungen von Innungen etc. ausgeliehen und präsentiert werden.

Zu sehen ist eine Auswahl zeitgenössischer Holzbauprojekte des Deutschen Holzbaupreises 2023 und des Hochschulpreises Holzbau 2023. Die Wanderausstellung präsentiert das architektonische, konstruktive und ökologische Potenzial des Holzbaus anhand von Projekten, die in den vergangenen zwei Jahren realisiert wurden.

Die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Osnabrück, fachlich und finanziell geförderte Wanderausstellung besteht aus 19 Präsentationsbannern (1.125 mm breit und 1.620 mm hoch), die individuell konfigurierbar sind und damit an unterschiedliche Räumlichkeiten angepasst werden können. Bis Mai 2025 ist die aktuelle Wanderausstellung auf Deutschlandtournee und steht Interessenten zur kostenfreien Ausleihe und Präsentation zur Verfügung.

Die Ausstellung richtet sich an Studierende des Bauingenieurwesens und der Architektur sowie an Bauingenieure, Architekten, Planungsbüros, private und öffentliche Bauherren und andere bauschaffende Berufe, die bisher noch keine oder nur wenige Berührungspunkte mit dem Holzbau hatten. Die in der Ausstellung präsentierten Projekte sollen anregen, sich mit den vielfältigen Möglichkeiten des Holzbaus auseinanderzusetzen.

Interessenten, die die Wanderausstellung ausleihen und im Rahmen einer Veranstaltungen präsentieren möchten, wenden sich unter Angabe des Wunschtermins an:
Telefon: (030) 20314-533
E-Mail: sperber@zdb.de 

Allgemeine Informationen zur Wanderausstellung unter folgendem Link:
www.deutscher-holzbaupreis.de/holzbauarchitektur/zum_hintergrund_der_ausstellung



zurück

 

Ansprechpartner Kommunikation

Rolando Laube
Telefon +49 (0) 30 20314-534
E-Mail: laube(at)fg-holzbau.de

Sibylle Zeuch
Telefon +49 (0) 30 20314-533
E-Mail: zeuch(at)fg-holzbau.de