20.02.2018

Peter Aicher begrüßt auf dem "Internationalem Willkommen" Gäste aus der ganzen Welt zur DACH+HOLZ International 2018

Auf dem „Internationalen Willkommen“ begrüßten Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes und Dirk Bollwerk, Präsident des Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks die internationalen Gäste auf der Messe DACH+HOLZ International 2018. Das „Internationale Willkommen“ wird traditionell am ersten Messeabend veranstaltet.

Peter Aicher zeigte sich zufrieden mit dem ersten Messetag. Die Breite und Tiefe des Angebotes sei faszinierend. Als Präsidenten von Timber Construction Europe, dem europäischen Holzbau Dachverband, begrüßte er alle Partnerverbände. Es freue ihn, dass sowohl unter den Besuchern als auch unter den Ausstellern die europäischen Nachbarn zahlreich vertreten seien. Das sei ein deutliches Zeichen für die Qualität der Messe und deren Bedeutung. Peter Aicher verwies auch auf den  Fachkongress „LIVINGWOOD“, auf dem am kommenden Donnerstag interessante Holzbauprojekte aus ganz Europa vorgestellt werden.