02.02.2022

Jetzt anmelden: Deutsche Sachverständigentage für Holzbau und Ausbau 2022

Online-Veranstaltung vom 11. und 12. März 2022 via Zoom

Die Deutschen Sachverständigentage für Holzbau und Ausbau finden erneut als Online-Veranstaltung über Zoom statt. Von Freitag 11. bis Samstag, 12. März 2022, jeweils von 9:00 bis ca. 14:30 Uhr, können sich öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für das Zimmererhandwerk (HWK) und den Holzschutz / Holzbau (IHK) sowie deren Anwärter über aktuelle Holzbau-Themen informieren und weiterbilden.

Video-Konferenz © Alexandra Koch auf Pixabay

Sie erhalten einen Einblick in aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Holzbau. Weitere Vorträge befassen sich mit der Wertminderung nach Aurnhammer, der Luftdichtheit, dem Strohbau, der Regelung von Bauprodukten und Bauarten, mit Schimmel auf Holz und mit der Trocknung von aufgefeuchteten Holzbauteilen im Bestand.

Weitere Informationen zu den Deutschen Sachverständigentagen 2022 sowie das Programm und die Anmeldeunterlagen sind hier bei der Fördergesellschaft Holzbau und Ausbau hinterlegt.

Für die Teilnahme werden 290,00 Euro pro Person zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer berechnet. Die Veranstaltung dient neben dem Erfahrungsaustausch zwischen den Sachverständigen auch als Weiterbildungsveranstaltung.