Presseinformation

11.10.2019

Hörtipp: "Warum Bäume gesund machen"

"Echtzeit"-Magazinbeitrag vom 28. September 2019 auf Deutschlandfunk Kultur

Holz ist eine „mikroskopisch kleine Wunderwelt“, die helfen kann, uns Menschen gesund zu machen. Nicht nur durch Baumharze und Öle. Schon ein Raum aus Holz habe eine positive Wirkung auf uns, meint Erwin Thoma. In einem Gespräch mit dem Radiosender Deutschlandfunk Kultur klärt der gelernte Förster und Bio-Holzbau-Unternehmer über die positiven Eigenschaften von Holz auf.

PublicDomainPictures auf Pixabay

Als Werkstoff könne Holz sich positiv auf die Gesundheit auswirken, sagt Thoma: „Wer in einem Raum aus Holz schläft, der erspart sich jede Nacht die Arbeit des Herzens von einer ganzen Stunde.“ In einem "Echtzeit"-Magazinbeitrag am 28. September 2019 widmete sich der Radiosender Deutschlandfunk Kultur dem Thema "Warum Bäume gesund machen – Die mikroskopisch kleine Wunderwelt des Holzes“. Hören Sie rein!



zurück

 

Ansprechpartner Kommunikation

Rolando Laube
Telefon +49 (0) 30 20314-534
E-Mail: laube(at)fg-holzbau.de

Sibylle Zeuch
Telefon +49 (0) 30 20314-533
E-Mail: zeuch(at)fg-holzbau.de