02.05.2019

HECO-Schrauben und LINZMEIER sind neue Leistungspartner von Holzbau Deutschland

Holzbau Deutschland Leistungspartner gehören zu den Unterstützern der Zimmerer-Nationalmannschaft und des Deutschen Holzbaupreises

Die Firmen Linzmeier Bauelemente GmbH und HECO-Schrauben GmbH & Co. KG sind seit Anfang Mai 2019 neue Holzbau Deutschland Leistungspartner. Damit umfasst der Zusammenschluss von führenden Herstellern von Baustoffen, Bauelementen und Baumaschinen mit Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes nun 22 Partner.

Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit langer Tradition. Seit über 130 Jahren werden am Standort in Schramberg in Baden-Württemberg innovative und qualitativ hochwertige Produkte produziert. HECO hat sich zu einem der bedeutendsten Schraubenhersteller in Deutschland entwickelt. „Wir sind von der enormen Leistungsfähigkeit des Holzbaus begeistert. Kaum ein Berufsstand hat die Werte von Präzision, Genauigkeit und Qualität so konsequent gepflegt und weitergetragen wie das Zimmererhandwerk“, erklärt Andreas Hettich, Leiter Produktmanagement und Marketing HECO-Schrauben GmbH & Co. KG, anlässlich des Beitritts zu den Leistungspartnern. „Als Leistungspartner wollen wir unsere Unterstützung forcieren und freuen uns, damit auch Unterstützer der Zimmerer-Nationalmannschaft zu sein.“

Die Linzmeier Bauelemente GmbH aus Riedlingen in Baden-Württemberg ist als inhabergeführtes Familienunternehmen mit zwei deutschen Produktionsstandorten einer der führenden Hersteller der deutschen PU-Dämmstoffindustrie. Mit dem Beitritt als Leistungspartner betont Linzmeier das partnerschaftliche Verhältnis zum Zimmererhandwerk. „Die Kooperation ist eine logische Konsequenz der bisherigen Zusammenarbeit mit dem Zimmererhandwerk“, so Geschäftsführer Andreas Linzmeier. „Unsere ökologisch herausragenden Dämmstofflösungen sind ideal für den Holzbau geeignet und bieten große Chancen in der Zusammenarbeit. Zum anderen haben wir uns der Nachwuchsförderung- und weiterentwicklung verpflichtet und freuen uns, künftig zu den Unterstützern der Zimmerer-Nationalmannschaft zu gehören!“

Gemeinsam unterstützen die Leistungspartner die deutschen Holzbauunternehmen in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland durch schlagkräftige Maßnahmen im Bereich Marketing, Weiterbildung und Nachwuchswerbung. Zu den Projekten gehören die Unterstützung der sehr erfolgreichen Zimmerer-Nationalmannschaft, das Bauherren-Portal „Holz kann!“ sowie der Deutsche Holzbaupreis 2019 und der Hochschulpreis Holzbau 2019.

Die Holzbau Deutschland Leistungspartner gibt es seit dem Jahr 2000. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Agepan, Braas, Eternit, Isover, ITW-Befestigungssysteme, Mafell, Pavatex, HAAS, Velux und Holzbau Deutschland. Im Laufe der Jahre kamen CWS Boco, Erlus, Fermacell, Festool, Lignotrend, Metabo, Roto, Schwenk Putztechnik, Spax und SWG dazu – und nun ganz neu HECO-Schrauben und Linzmeier.