18.09.2019

Die Zimmermeister-Suche ist online

Ab sofort aufrufbar über das Informationsportal holz-kann.de

Bereits seit drei Jahren bietet das Informationsportal „Holz kann!“ Bauherren eine Fülle von Informationen rund um das Bauen mit Holz. Ob Holzhaus, Dachausbau, Anbau oder Aufstockung – auf holz-kann.de finden Interessierte wichtige Hinweise zu den vielfältigen Vorteilen des Baustoffs Holz. Regelmäßig werden neue und spannende Holzbauprojekte vorgestellt. Sie inspirieren und liefern Ideen für das Bauen mit Holz. Darüber hinaus präsentiert das Informationsportal interessante Fakten zum nachwachsenden Baustoff Holz und gibt Profi-Tipps zur Planung und Finanzierung von Holzbauprojekten. Ab sofort steht Bauherren auf holz-kann.de, in der Rubrik "Holz: Die Vorteile", unter dem Menüpunkt "Zimmerer" nun auch die Zimmermeister-Suche zur Verfügung.

Mit der Zimmermeister-Suche können alle, die gerne mit Holz bauen wollen, kompetente Zimmerer-Fachbetriebe deutschlandweit und in der Region finden. Zentraler Bestandteil für Nutzer ist die Suchmaske mit einer Umkreissuche. Die Ergebnisliste enthält die Adressdaten, so dass der Bauherr das Holzbauunter­nehmen direkt kontaktieren kann.

Auch für alle, die sich für eine Ausbildung im Zimmererhandwerk interessieren, ist die Suche hilfreich: Sie können nach Betrieben in ihrer Nähe suchen, sich informieren und Kontakt aufnehmen.

Die Zimmermeister-Suche zählt ebenso wie das Informationsportal holz-kann.de zu den vielen Projekten der Holzbau Deutschland Leistungspartner. Die Zimmermeister-Suche ist exklusiv den Zimmerer- und Holzbauunternehmen vorbehalten, die im Verband von Holzbau Deutschland organisiert sind. Sie kann auch direkt unter www.zimmermeister-suche.de aufgerufen werden.