02.11.2020

Die Raimund Beck KG ist neuer Holzbau Deutschland Leistungspartner

Holzbau Deutschland Leistungspartner gehören zu den Unterstützern der Zimmerer-Nationalmannschaft und des Deutschen Holzbaupreises

Gemeinsam sind sie stark und haben viel erreicht: Die Holzbau Deutschland Leistungspartner. Bereits seit 20 Jahren engagieren sich führende Hersteller von Baustoffen, Bauelementen und Baumaschinen sowie die in den Landesverbänden von Holzbau Deutschland organisierten Zimmerer- und Holzbauverbände gemeinsam für den Holzbau und setzen sich aktiv für einen weiterhin prosperierenden Markt ein. Im November 2020 ist die Firma Raimund Beck KG dem Kreis der Holzbau Deutschland Leistungspartner beigetreten.

Dipl.-Kfm. Christian Beck, geschäftsführender Gesellschafter, BECK Foto © BECK

Die BECK Firmengruppe mit Hauptsitz in Mauerkirchen/Innviertel gehört heute zu den weltweit führenden Premiumherstellern von Befestigungssystemen und innovativen Befestigungslösungen. Gegründet im Jahr 1904 ist das in vierter Generation inhabergeführte Familienunternehmen global aktiv, mit Kunden in mehr als 50 Ländern und Standorten in Deutschland, Österreich, Italien, Polen und den USA. BECK setzt neben der Produktion qualitativ hochwertiger Befestigungstechnik ganz auf die Entwicklung innovativer Systeme.

Anlässlich des Beitritts der Firma BECK erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Kfm. Christian Beck: „Als Pionier und innovativer Problemlöser im Bereich der Befestigungstechnik sehen wir uns seit jeher als Partner der Holzbaubranche. Gemeinsam für und mit dieser, innovative, effiziente und nachhaltige Lösungen zu gestalten, ist unser Antrieb“. Man habe, so Beck weiter mit viel Leidenschaft und Kreativität ein Produkt entwickelt, das Leistung und Nachhaltigkeit perfekt miteinander verbinde. LignoLoc sei der erste magazinierte Nagel aus Holz für den Einsatz in der industriellen Fertigung und ökologischen Holzverarbeitung. Für die Holzbaubranche werde mit dieser innovativen Neugestaltung eines traditionellen Befestigungsmittels ökologischer Holzbau bis ins kleinste Detail möglich. „Wir freuen uns darauf“, so Beck abschließend „als Holzbau Deutschland Leistungspartner unseren Erfahrungsschatz in das Zimmererhandwerk einzubringen, den Zimmerer-Nachwuchs zu fördern und gemeinsam mit den anderen Partnern den Holzbau in Deutschland zukunftsweisend mitzugestalten.“

Mit dem Beitritt der Firma BECK zählen die Holzbau Deutschland Leistungspartner mittlerweile 22 engagierte Partner, die unterschiedliche Projekte in den Bereichen Marketing, Weiterbildung und Nachwuchswerbung sowie Forschung und Entwicklung im Holzbau unterstützen. Zu den Projekten zählen die sehr erfolgreiche Zimmerer-Nationalmannschaft, das Bauherren-Portal „Holz kann!“ sowie der Deutsche Holzbaupreis 2021 und der Hochschulpreis Holzbau 2021.

Die Holzbau Deutschland Leistungspartner haben sich bereits vor 20 Jahren zusammengeschlossen. Zu den Gründungsmitgliedern im Jahr 2000 zählten Agepan, Braas, Eternit, Isover, ITW-Befestigungssysteme, Mafell, Pavatex, HAAS, Velux und Holzbau Deutschland. Im Laufe der Jahre kamen CWS, Erlus, Fermacell, Festool, HECO-Schrauben, Lignotrend, Linzmeier, Roto, Schwenk Putztechnik, Spax und SWG dazu –und nun ganz aktuell die Raimund Beck KG.

Mehr zu den Holzbau Deutschland Leistungspartnern unter www.holzbau-deutschland-leistungspartner.de

Ein ausführliches Interview mit Raimund Beck, in dem er das Unternehmen mit seinen Produkten kurz vorstellt und seine Motivation, dem Kreis der Holzbau Deutschland Leistungspartner beizutreten, erläutert, finden Sie hier.