14.12.2021

Deutscher Umweltpreis 2022: Auswahlverfahren gestartet

Vorschläge bis 15. Januar 2022 bei der Deutschen Umweltstiftung einreichen

Er zählt zu den renommiertesten und höchstdotierten Ehrungen Europas: Der Deutsche Umweltpreis in Höhe von insgesamt 500.000 Euro wird jährlich – 2022 bereits zum 30. Mal – von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) mit Sitz in Osnabrück vergeben. Das Auswahlverfahren wurde von kurzem gestartet. Vorschläge für herausragende Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Forschung, Gesellschaft sowie kleine und mittelständische Unternehmen können bis zum 15. Januar 2022 eingereicht werden.

Deutscher Umweltpreis 2021 © Peter Himsel/DBU

Mit der Auszeichnung will die Stiftung Menschen, Unternehmen und Organisationen motivieren, Umweltprobleme rechtzeitig zu erkennen und mit Hilfe geeigneter Strategien zu entschärfen. Die festliche Verleihung findet im kommenden Herbst in Magdeburg statt.

Besonders willkommen sind der DBU Unternehmerpersönlichkeiten aus dem Kreis ihrer Kernzielgruppe – der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Vorschläge nimmt die DBU gern unter folgender E-Mail-Adresse entgegen: m.schulte(at)dbu.de.

Weitere Informationen in der DBU-Pressemitteilung.