07.06.2022

DeSH lädt zum Deutschen Holzkongress 2022 nach Berlin ein

Das Holzbau Deutschland-Institut ist Kooperationspartner

Am 29. und 30. Juni 2022 veranstaltet der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH) bereits zum zweiten Mal den Deutschen Holzkongress. In diesem Jahr findet das Branchentreffen in Berlin statt. Das Holzbau Deutschland-Institut ist Kooperationspartner der Veranstaltung, die unter dem Motto ‘25 Jahre für Holz – Aufbruch mit Tradition‘ steht.

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Interessenvertretung für die Säge- und Holzindustrie beleuchtet der DeSH den nachhaltigen Rohstoff in seiner Bedeutung von den Anfängen bis heute. Neben dem fachlichen Austausch werden drei hochkarätige Redner in ihren Beiträgen neue Perspektiven eröffnen, aktuelle Einblicke geben und einen Blick in die Zukunft des nachwachsenden Rohstoffs werfen.

Die Keynotes halten Herr Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber, Direktor Emeritus Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V., Gründer und Co-Geschäftsführer Bauhaus Erde gGmbH, der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW Berlin), Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., und Wolfgang Bosbach, ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages und stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

Weitere Informationen zum Deutschen Holzkongress, zum Programm sowie zur Anmeldung unter www.holzkongress.de