03.11.2021

Danke an die Spender!

Wachsende Unterstützung für den Förderverein Zimmerer-Nationalmannschaft

Gleich zwei Wettbewerbe stehen im kommenden Jahr auf dem Programm der Zimmerer-Nationalmannschaft. Im Februar 2022 finden die Timber Construction European Championships, die Zimmerer-Europameisterschaft, auf der Fachmesse DACH+HOLZ International 2022 in Köln statt. Im Oktober folgen die World Skills in Schanghai.

Marco Schmidt © Holzbau Deutschland, Sascha Brück

Um gut vorbereitet in die Berufswettbewerbe zu starten, absolvieren die Teammitglieder der Zimmerer-Nationalmannschaft zahlreiche Trainings. Zusätzlich zu ihrer normalen Arbeit als Gesellinnen und Gesellen trainieren sie auch noch nach Feierabend oder an den Wochenenden. Dafür investieren sie viel Zeit, nehmen unbezahlten Urlaub und wenn sie zuhause trainieren, kaufen sie das Material auf eigene Kosten.

Der im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Förderverein Zimmerer-Nationalmannschaft unterstützt das Team finanziell bei der Durchführung von regelmäßigen Trainings-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zur Vorbereitung auf nationale und internationale Wettbewerbe. Mittlerweile sind erste Spenden eingegangen, mit denen das Team unterstützt werden kann.

Der Förderverein freut sich über weitere Spenden

Sie möchten die Zimmerer-Nationalmannschaft unterstützen? Erfahren Sie mehr zum Verein und den Aktivitäten der Zimmerer-Nationalmannschaft unter www.zimmerer-nationalmannschaft.de.

Informationen zum Förderverein Zimmerer-Nationalmannschaft sind zu finden unter www.zimmerer-nationalmannschaft.de/foerderverein.