Presseinformation

22.05.2020

Baustoffe für den konstruktiven Holzbau: Achte, aktualisierte Version liegt vor

Einarbeitung der Bauordnungen und Technischen Baubestimmungen

Zum achten Mal nach seinem Erscheinen wurde das INFORMATIONSDIENST HOLZ spezial "Baustoffe für den konstruktiven Holzbau" einer Aktualisierung durch die Autoren unterzogen. Das als PDF-Datei kostenfrei verbreitete Nachschlagewerk wurde im Oktober 2016 erstmals veröffentlicht. Die Autoren Prof. Dr. Klausjürgen Becker und Akad. Direktor Borimir Radovic (†) geben in ihrem 500-seitigen Nachschlagewerk ausführliche Erläuterungen zu allen baurechtlichen Grundlagen, den Anforderungen an die Baustoffe sowie deren nationaler Umsetzung.

Ferner stellen sie Bauprodukte für den konstruktiven Holzbau aus Vollholz, Furnieren, Holzspänen, Holzfasern und Holzwolle sowie aus Gips von insgesamt mehr als 50 Herstellern hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit und Zuordnung zu den bautechnischen Nachweisen dar.

Die Schrift kann unter folgendem Link auf der Internetseite des INFORMATIONSDIENST HOLZ heruntergeladen werden: INFORMATIONSDIENST HOLZ spezial "Baustoffe für den konstruktiven Holzbau"



zurück

 

Registrierung Pressebereich

Als akkreditierter Journalist können Sie in unserem Pressebereich zusätzliches Pressematerial wie Fotos in Druckauflösung abrufen. 

Hier geht es zur Akkreditierung

Hier geht es zum Login für Journalisten