09.07.2010

Zimmerer-Nationalmannschaft will hoch hinaus

Überzeugende Trainingsleistung bei Roto in Bad Mergentheim

Die deutsche Zimmerer-Nationalmannschaft will auch bei der nächsten Europameisterschaft der Zimmerer Ende September 2010 im italienischen Bruneck hoch hinaus und den Titel des Vize-Europameisters mindestens verteidigen. Unterstützung gab es von Roto.

Die Trainingsvorbereitungen die Zimmerer-Nationalmannschaft von Holzbau Deutschland wurden in einem öffentlichen Training vom 8. bis 10. Juli 2010 in dem als „Beste Fabrik Deutschlands“ ausgezeichneten Roto-Werk in Bad Mergentheim fortgesetzt.

Teamchef Roland Bernardi stellte „seinen Jungs“ dieses Mal eine Aufgabe aus den vergangenen Wettbewerbsjahren. Die zu fertigende Dachkonstruktion gab den jungen Zimmerergesellen schon eine recht genaue Vorstellung über den Anspruch und den Zeitdruck, der bei der Europameisterschaft auf sie zu kommen wird.

„Wir sind stolz und froh, dass wir der Zimmerer-Nationalmannschaft den passenden Rahmen für ihr Training bieten dürfen“, so Vorstand Erich Rosenkranz von Roto, auf deren Einladung die Nationalmannschaft in Bad Mergentheim trainierte. „Wir wünschen der Mannschaft in Bruneck alles Gute und freuen uns, auf diesem Weg unsere Verbundenheit mit dem Zimmerhandwerk zu zeigen.“



zurück