16.06.2016

Erlus AG ist neuer Holzbau Deutschland Leistungspartner

Gemeinschaft führt seit 16 Jahren schlagkräftige Maßnahmen im Bereich Marketing, Weiterbildung und Nachwuchswerbung durch

Der Dachziegelhersteller Erlus AG aus dem bayerischen Neufahrn (Niederbayern) ist neuer Holzbau Deutschland Leistungspartner. Damit unterstützen nun 19 Hersteller von Baustoffen, Bauelementen und Baumaschinen zusammen mit Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes das gemeinsame Ziel von mehr Markt für den Holzbau. Das erfolgt durch schlagkräftige Maßnahmen im Bereich Marketing, Weiterbildung und Nachwuchswerbung.

„Die natürlichen Baustoffe Holz und Ton bilden eine harmonische Verbindung und gehören zusammen. Deshalb sind die Zimmereibetriebe für uns sehr wichtige, strategische Partner“, erklärte Guido Hörer, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing der Erlus AG. Gerne unterstütze man daher den Holzbau in Deutschland.

Es ist schön zu sehen, wie die wesentlichen Unternehmen der Branche als Holzbau Deutschland Leistungspartner zusammenstehen und übergreifend den Markt aktiv unterstützen. Damit ergreifen und steigern wir gemeinsam die tollen Chancen, die der Holzbau derzeit hat“, so Matthias Krauss, Sprecher der Industrie im Beirat der Holzbau Deutschland Leistungspartner und Vorstandsvorsitzender der Mafell AG. Für Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland und Sprecher des Zimmererhandwerks im Beirat der Holzbau Deutschland Leistungspartner, „können der Holzbau und seine Zulieferer nur gemeinsam zum weiteren Wachstum des Holzbaus beitragen. Mehr Leistungspartner ermöglichen uns hier ein Mehr an Marketinganstrengungen für die Holzbauweise.“

Zu den Leistungspartner, die im Jahr 2000 gegründet wurden, gehören damit nun Agepan, Braas, CWS Boco, Erlus, Eternit, Fermacell, Festool, HAAS, Isover, ITW-Befestigungssysteme, Lignotrend, Mafell, Metabo, Pavatex, Roto, Schwenk Putztechnik, Spax, SWG Schraubenwerk, Velux und Holzbau Deutschland.
Gemeinsam unterstützen die Leistungspartner die deutschen Holzbauunternehmen in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland durch schlagkräftige Maßnahmen im Bereich Marketing, Weiterbildung und Nachwuchswerbung. Gemeinsam geht es darum, mehr Markt für die deutschen Holzbaubetriebe zu generieren. Zu den Projekten gehören u.a. die Unterstützung der sehr erfolgreichen Zimmerer-Nationalmannschaft, das Bauherren-Portal „Holz kann!“, die Zimmermeister-Suche.de und die Schulungen zum „Fachbetrieb Dämmtechnik“.



zurück