Aktuelle Nachrichten

18.10.2022

Parteitag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Holzbau Deutschland informiert über Bauen mit Holz

Für den Beruf der Zimmerin wirbt Zimmerergesellin Isabel Peters

Beim Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen, der vom 14. bis 16. Oktober 2022 in Bonn stattfand, war auch Holzbau Deutschland vertreten und präsentierte sich am Stand des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes. Das Interesse der Delegierten am nachhaltigen Baustoff Holz und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten war groß.

© ZDB, Tom Hill

Roland Glauner, technischer Referent bei Holzbau Deutschland, stand Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Thema Bauen mit Holz. Währenddessen warb Zimmerergesellin Isabel Peters, Mitglied in der Zimmerer-Nationalmannschaft, für den Ausbildungsberuf der Zimmerin/des Zimmerers und gab einen Einblick in aktuelle Aufgabenstellungen im Holzbau.


Bildunterschrift (v.l.n.r.): Katharina Schulze (Bündnis 90 /Die Grünen), Roland Glauner (Holzbau Deutschland), Isabel Peters (Zimmerer-Nationalmannschaft)



zurück

 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Kommunikation

Pixi-Buch als Video