21.08.2019

WorldSkills 2019: Jetzt heißt es Daumen drücken für Alexander Bruns!

Am 22. August starten die Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2019 im russischen Kasan. Das deutsche Nationalteam hat sich in den vergangenen Monaten intensiv auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet. Der 22-jährige Geselle Alexander Bruns wird im Nationalteam des Deutschen Baugewerbes erneut für die Zimmerer antreten. Wer möglichst nah am Wettbewerb dabei sein möchte kann die Eröffnungsfeier oder die Abschlussfeier live hier mitverfolgen:

worldskills2019.com/en/get-involved/streaming-schedule/. Regelmässig posten wir auch alle Neuigkeiten der WorldSkills auf der Facebookseite der Zimmerer-Nationalmannschaft.

Wer unseren WM-Kandidaten besser kennenlernen möchte findet sehr schöne Berichte und Interviews auf der Website der Zimmerer-Nationalmannschaft. www.zimmerer-nationalmannschaft.de/

Um an seine Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können, hat der amtierende Europameister 2018 am Abschlusstraining des Nationalteams Deutsches Baugewerbe in Trier und am öffentlichen Trainingscamp beim Teamsponsor Mafell in Oberndorf am Neckar teilgenommen. Ab jetzt heißt es bis zum 27. August Daumen drücken für den Wettkampf!

Registrierung Pressebereich

Als akkreditierter Journalist können Sie in unserem Pressebereich zusätzliches Pressematerial wie Fotos in Druckauflösung abrufen.

Hier geht es zur Akkreditierung

Hier geht es zum Login für Journalisten