Presseinformation

09.07.2020

Merkblatt überarbeitet: "Begriffe und Klassifizierungen für den Holzbau"

Aktuelle Ausgabe für Mitglieder in der Infoline abrufbar

Das Merkblatt enthält eine Zusammenstellung wesentlicher Klassifizierungen und Begrifflichkeiten im Holzbau. Ziel und Zweck des Merkblattes ist es, die wichtigsten Informationen kurz und ohne umfängliche Erläuterungen darzustellen.

Das Merkblatt enthält die wesentlichen Informationen in tabellarischer Form zu folgenden Themenbereichen: Holzschutz, Brandschutz, Wärmeschutz / Feuchteschutz, Anwendbarkeit von Bauprodukten / Produktregelungen, Bauschnittholz, Brettschichtholz, Holzwerkstoffe und Gipsplatten.

Eine Überarbeitung des Merkblattes war erforderlich, da seit 2013 zahlreiche Normen aktualisiert wurden. Die Inhalte wurden entsprechend redaktionell geändert bzw. ergänzt. 

Das Merkblatt  "Begriffe und Klassifizierungen für den Holzbau" steht Mitgliedern in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland ab sofort zum Download in der Holzbau Deutschland Infoline zur Verfügung.



zurück

 

Registrierung Pressebereich

Als akkreditierter Journalist können Sie in unserem Pressebereich zusätzliches Pressematerial wie Fotos in Druckauflösung abrufen. 

Hier geht es zur Akkreditierung

Hier geht es zum Login für Journalisten