Timmy der Symphatieträger der Holzbaubranche

„Timmy“ ist seit 1985 der Sympathieträger der organisierten Holzbaubranche. Timmy ist ein freundlicher und munterer Zeitgenosse und wird in der Branche sehr geliebt. Zum Holzbau gehört er einfach dazu. Natürlich ist er bei allen wichtigen Anlässen mit dabei und ist dadurch ein richtiger V.I.P. geworden. Viele Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft haben bereits seine Bekannschaft gemacht.

Als offizieller Sympathieträger der Holzbaubranche hat unser Timmy viele Aufgaben. Zu seinen Wichtigsten gehört aber den Holzbau und den Beruf des Zimmermeisters in die Öffentlichkeit zu bringen.

In der Kampagne "Modernisieren - natürlich mit Holz" wirbt er für die Zimmerer- und Holzbaubetriebe und zeigt was diese ihren Kunden im Bereich der energetischen Modernisierung alles bieten.

Unser Timmy hat ein großes Herz, denn er sammelt Spenden für die Aktion Mensch. Jeder Timmy, der als kleine Holzfigur verkauft wird, bringt einen Euro. So sind seit 1985 weit über 50.000 Euro zusammengekommen, die Holzbau Deutschland in unregelmäßigen Abständen an die Aktion Mensch übergibt.