Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Marketing

24.04.2017

Video zur Ausstellung „Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft“ erschienen

Prof. Kaufmann erklärt, warum Holz der Baustoff der Zukunft ist

Zur Ausstellung „Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft“ hat der Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie (VHI) ein Video erstellt. Für das Filmprojekt konnte Hermann Kaufmann, Professor für Entwerfen und Holzbau an der TU München, gewonnen werden. Er führt die Zuschauer durch das Video und erklärt, warum Holz der Baustoff der Zukunft ist und dabei auch noch das Klima schützt. Dabei werden immer wieder ausgewählte Objekte aus der Ausstellung "Bauen mit Holz - Wege in die Zukunft" eingeblendet.

Das Video wurde vom VHI, stellvertretend für die Initiative HolzProKlima, produziert und soll die Politik und Öffentlichkeit auf die großen Potentiale, die im Holzbau liegen, aufmerksam machen. Holzbau Deutschland hat dieses Video auf seine Internetseite eingebunden. Das erfolgte in der Rubrik „Mit Holz bauen“, unter „Holzbauten“ (http://fg-holzbau.holzbauserver.de/?id=100) und bei Informationen für Planer (http://fg-holzbau.holzbauserver.de/?id=33).
Video auf dem VHI-Kanal bei youtube



zurück

 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Marketing

Presseartikel über die Arbeit des Ausschusses Marketing aus Mikado Ausgabe 03/2011