Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Marketing

07.10.2011

Pixi-Buch „Mein Bruder ist Zimmermann“ erschienen

Kinderbuch wird von Betrieben und Landesverbänden gut nachgefragt

In der Kinderbuchreihe Pixi  gibt es nun auch eine Geschichte „Mein Bruder ist Zimmermann“. Das Büchlein beschreibt die Erlebnisse von Lina, die ihren Bruder Tim einen Tagbei seiner Arbeit als Zimmerer begleiten darf. Dabei erlebt sie, wir ihr Kindergarten aus Holz neugebaut wird. Sie lernt Holz als Baustoff mit seinen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten kennen und erlebt, wie modern der Holzbau heute ist..

Im Auftrag von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister wurde diese Sonderproduktion vom Carlsen Verlag für die Zielgruppe der 3. bis 6jährigen Kinder erstellt. Mit dem Buch sollen Kinder frühzeitig auf den Beruf des Zimmerers hingewiesen werden. Außerdem sollen auch die Kinder von Bauherren mit dem Büchlein angesprochen werden, die sich für den Holzbau interessieren. Innungen und Betriebe, die das Pixi-Heft bestellen wollen, wenden sich an ihren jeweiligen Landesverband.
www.holzbau–deutschland/landesverbaende



zurück

 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Marketing

Presseartikel über die Arbeit des Ausschusses Marketing aus Mikado Ausgabe 03/2011