Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Marketing

21.11.2016

Deutscher Holzbaupreis 2017 ausgelobt
Auslobung erfolgt in den Kategorien Neubau, Gebäude im Bestand sowie innovative Planungs- und Baukonzepte

16.11.2016

Europameister im Gespräch mit der Politik
ZDB stellte Branche auf der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Münster vor

04.10.2016

Deutscher Holzbaupreis wird für 2017 wieder ausgelobt
Auslobung erfolgt in den Kategorien Neubauten, Gebäude im Bestand owie innovative Planungs- und Baukonzepte

06.07.2016

„Holz kann“ – das neue Infoportal fürs Bauen mit Holz
Leistungspartner wollen mit dem neuen Informationsportal Bauherren für den Holzbau begeistern

18.05.2016

Betriebliche Zertifizierung von holzverarbeitenden Betrieben muss bundesweit verhindert werden
Frühjahrstagung von Holzbau Deutschland fand Ende April in Berlin statt

Wir machen mehr Markt für den Holzbau

Wir bringen den Holzbau ins öffentliche Bewußtsein

Regelmäßige Berichtsarbeit in der Presse sowie die Veröffentlichung aktueller Trends und Entwicklungen tragen dazu bei, der Öffentlichkeit das hohe qualitative und technische Niveau des Holzbaus zugänglich zu machen.

Darüberhinaus unterstützen wir die Einführung von Zertifizierungen, wie zum Beispiel "Meisterhaft" und "ZI" (Zimmerer-Innung). Damit sensibilisieren wir die Öffentlichkeit für die Qaulität im Holzbau, stärken die Marktpräsenz und bringen die Leistungen unserer Mitglieder in das öffentliche Blickfeld.

Gezielt und intensiv vertritt Holzbau Deutschland die Interessen der Holzbaubranche gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Medien und Wirtschaft. Sie erfahren durch Holzbau Deutschland wie konkurrenz- und leistungsfähig unsere Branche ist.

Für den Fortbestand unseres Handwerks sind wir auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen. Holzbau Deutschland wirbt daher für den Beruf des Zimmerers. 

Ziele:

  • Stärkung der Marktpräsenz des Zimmerer- und  Holzbaugewerbes
  • intensive und gezielte Interessensvertretung
  • Etablierung des Holzbaus als Marke
  • Sensibilisierung des Endverbrauchers für die Qualität im Holzbau
  • regelmäßige Berichterstattung in der (Fach-)presse
  • effiziente Informationsbündelung und Transfer über die Landesverbände an die Mitgliedsbetriebe
  • Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs
 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Marketing

Presseartikel über die Arbeit des Ausschusses Marketing aus Mikado Ausgabe 03/2011