Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Marketing

04.02.2016

„Holzbau ist aktiver Klimaschutz“
Zimmerer warben mit einer Da Vinci-Holzbrücke für ihr Handwerk

01.12.2015

„Holzbau für kommunale Aufgaben“ ist neu erschienen
Herausgeber der Broschüre sind die Holzbau Deutschland Leistungspartner

12.11.2015

Motor für Wachstum und Arbeitsplätze
Aicher suchte auf dem Deutschen Bauwirtschaftstag 2015 das Gespräch mit Politikern

15.10.2015

DACH+HOLZ International verzeichnet starke Nachfrage
Holzbau Deutschland stellt Verbandsaktivitäten vor und führt Veranstaltungen speziell für Zimmerer durch

Wir machen mehr Markt für den Holzbau

Wir bringen den Holzbau ins öffentliche Bewußtsein

Regelmäßige Berichtsarbeit in der Presse sowie die Veröffentlichung aktueller Trends und Entwicklungen tragen dazu bei, der Öffentlichkeit das hohe qualitative und technische Niveau des Holzbaus zugänglich zu machen.

Darüberhinaus unterstützen wir die Einführung von Zertifizierungen, wie zum Beispiel "Meisterhaft" und "ZI" (Zimmerer-Innung). Damit sensibilisieren wir die Öffentlichkeit für die Qaulität im Holzbau, stärken die Marktpräsenz und bringen die Leistungen unserer Mitglieder in das öffentliche Blickfelt.

Gezielt und intensiv vertritt Holzbau Deutschland die Interessen der Holzbaubranche gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Medien und Wirtschaft. Sie erfahren durch Holzbau Deutschland wie konkurrenz- und leistungsfähig unsere Branche ist.

Für den Fortbestand unseres Handwerks sind wir auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen. Holzbau Deutschland wirbt daher für den Beruf des Zimmerers. 

Ziele:

  • Stärkung der Marktpräsenz des Zimmerer- und  Holzbaugewerbes
  • intensive und gezielte Interessensvertretung
  • Etablierung des Holzbaus als Marke
  • Sensibilisierung des Endverbrauchers für die Qualität im Holzbau
  • regelmäßige Berichterstattung in der (Fach-)presse
  • effiziente Informationsbündelung und Transfer über die Landesverbände an die Mitgliedsbetriebe
  • Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs
 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Marketing

Presseartikel über die Arbeit des Ausschusses Marketing aus Mikado Ausgabe 03/2011