Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Marketing

24.02.2014

DACH+HOLZ International 2014 zeigte die Zukunft der Branche
47.000 Besucher kamen auf das Kölner Messegelände

19.02.2014

Ein Zeichen für den Klimaschutz!
Dachdecker und Zimmerer führten große Mitmach-Aktion „STOP CO2“ vor dem Kölner Dom durch

18.02.2014

DACH+HOLZ International 2014 eröffnet
Köln ist vier Tage Branchentreff für das Zimmerer- und Dachdeckerhandwerks

22.01.2014

Ein Zeichen für den Klimaschutz!
Zimmerer und Dachdecker für den Klimaschutz! Auf nach Köln zur großen Mitmach-Aktion „STOP CO2“!

21.01.2014

DACH+HOLZ International 2014 wird wieder zum Branchentreff des Zimmerer- und Dachdeckerhandwerks
Messe wird durch zahlreiche Veranstaltungen für Zimmerer begleitet

Wir machen mehr Markt für den Holzbau

Wir bringen den Holzbau ins öffentliche Bewußtsein

Regelmäßige Berichtsarbeit in der Presse sowie die Veröffentlichung aktueller Trends und Entwicklungen tragen dazu bei, der Öffentlichkeit das hohe qualitative und technische Niveau des Holzbaus zugänglich zu machen.

Darüberhinaus unterstützen wir die Einführung von Zertifizierungen, wie zum Beispiel "Meisterhaft" und "ZI" (Zimmerer-Innung). Damit sensibilisieren wir die Öffentlichkeit für die Qaulität im Holzbau, stärken die Marktpräsenz und bringen die Leistungen unserer Mitglieder in das öffentliche Blickfelt.

Gezielt und intensiv vertritt Holzbau Deutschland die Interessen der Holzbaubranche gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Medien und Wirtschaft. Sie erfahren durch Holzbau Deutschland wie konkurrenz- und leistungsfähig unsere Branche ist.

Für den Fortbestand unseres Handwerks sind wir auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen. Holzbau Deutschland wirbt daher für den Beruf des Zimmerers. 

Ziele:

  • Stärkung der Marktpräsenz des Zimmerer- und  Holzbaugewerbes
  • intensive und gezielte Interessensvertretung
  • Etablierung des Holzbaus als Marke
  • Sensibilisierung des Endverbrauchers für die Qualität im Holzbau
  • regelmäßige Berichterstattung in der (Fach-)presse
  • effiziente Informationsbündelung und Transfer über die Landesverbände an die Mitgliedsbetriebe
  • Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs
 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Marketing

Presseartikel über die Arbeit des Ausschusses Marketing aus Mikado Ausgabe 03/2011