Logo Zimmermeister Intern


Ausgabe 09/2013 v. 10.07.13

Bronze für die deutschen Zimmerer bei „WorldSkills 2013“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Zimmermeister,

der 21jährige Zimmerer Andreas Fichter aus St. Georgen in Baden-Württemberg hat bei der Berufsweltmeisterschaft „WorldSkills 2013“ in Leipzig die Bronzemedaille geholt. Im Jahr zuvor war der Deutsche Meister aus dem Jahr 2010 bereits Europameister in der Einzel- und Nationenwertung geworden und ist damit einer der erfolgreichsten deutschen Zimmerer.

Fichter zeigte sich nach dem Wettbewerb erleichtert, dass er sein persönliches Ziel für die WM, aufs Podest zu kommen, erreicht hat. „Es gibt nichts Schöneres!“, so seine spontane Äußerung nach der Siegerehrung. „Die vergangenen Tage kann man gar nicht mit Worten beschreiben, das war einfach gigantisch!“ Angefeuert wurde er während des Wettbewerbs von zahlreichen Zimmerern und der kompletten Zimmerer-Nationalmannschaft. 

Mit der Zimmerer-Nationalmannschaft fördert Holzbau Deutschland den Berufsnachwuchs. Das Team hat sich zudem zu einem Sympathieträger für den Holzbau entwickelt und wirbt für den Zimmerer-Beruf. Im letzten Jahr konnte das Zimmererhandwerk so viele Lehrlinge wie seit zehn Jahren nicht mehr zählen.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.zimmerer-nationalmannschaft.de und
www.facebook.com/ZimmererNationalmannschaft

Logo Holzbau Deutschland

Kronenstraße 55–58
10117 Berlin
info(at)holzbau-deutschland.de
www.holzbau-deutschland.de
Impressum