01.11.2021

Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen

Noch bis 5. November anmelden: Online-Seminar für junge HolzbauunternehmerInnen am 12.11.2021

Während EinsteigerInnen in ein Holzbauunternehmen aufgrund ihrer Ausbildung gegenüber Kunden über eine sehr hohe fachliche Beratungsqualität verfügen, mangelt es beim Verkaufsgespräch noch an Erfahrung. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer hier bestehen will, braucht ein klares Profil: innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, emphatischer und überzeugender. Erfolgreiche Unternehmen generieren auch in einem anspruchsvollen Markt ihre Erträge, sichern nachhaltig das Unternehmensergebnis und festigen dadurch ihre Position.

Im Online-Seminar "Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen" am 12. November 2021 können junge HolzbauunternehmerInnen in einem kompakten Impulstraining unter Leitung von Michael Fridrich, Betriebswirt Businesstraining und Beratung, ihre eigene Einstellung zum Verkauf überprüfen. Sie lernen, sich in die Lage des Kunden hineinzuversetzen, um ideal vorbereitet in das Verkaufsgespräch zu starten und erfahren zudem, wie Kompetenz und Verbindlichkeit durch die richtige Gesprächsführung vermittelt werden kann.

Zimmermeister Wolfgang Behmann, Holzbau Wolfgang Behmann, berichet in seinem Vortrag anschaulich über seine eigenen Erfahrung in der Akquise und über die Kundenbindung. Ergänzt wird das Seminar durch die Vorstellung der DachKomplett­Marke durch Caroline Göttlein von der Servicezentrale DachKomplett. Roland Glauner, Technischer Referent bei Holzbau Deutschland, gibt einen Einblick in die Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Holzbau Deutschland.

Die Teilnahme am Online-Seminar kostet 99 Euro. Der Anmeldeschluss wurde bis zum 5. November 2021 verlängert. Mehr Informationen zum Programm und den Anmeldeunterlagen finden Sie unter diesem Link.