11.04.2012

FTP-Forschungspartner-Börse am 15. Mai 2012 in München

Am 15. Mai 2012 findet die nächste FTP Forschungspartner-Börse für Forschungskooperationen im Forst-Holz-Papier Sektor im Rahmen des 7. Forschungs-Rahmenprogrammes der EU und COST Actions im Bereich “Wälder, ihre Produkte und Leistungen" in München statt.

Diese Veranstaltung bietet eine einmalige Gelegenheit, aktuelle Informationen über Themenstellungen zur nächsten und letzten Ausschreibungsrunde verschiedener spezifischer Programme im 7. Forschungsrahmenprogramm (FP7) zu erhalten. Ausdrücklich angesprochen sind hier auch Holzbauunternehmen, die Interesse daran haben zusammen mit anderen Forschungsakteuren Methoden und Konzepte aus dem Bereich Bauen, Renovierung, Instandsetzung etc. von der Idee bis zur Marktreife zu entwickeln. Bereits erfolgreich umgesetzt werden konnte das Forschungsprojekt TES EnergyFacade. Dieses Projekt führte die Erfahrung von Holzbauunternehmen und Wissenschaft zusammen und entwickelte ein Konzept für die energetische Fassadenmodernisierung mit vorgefertigten Holzelementen.

Details zur der Veranstaltung und Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.